He-Ki-Lau - Henndorfer Kinderlauf 2018

Wir wollen Henndorfer Kinder finanziell unterstützen!

13., 14. oder 15. Juni 2018 – je nach Wetter (Nieseln ist erlaubt)

he ki lau bild

Beim Lauf kommt es nicht auf die Geschwindigkeit oder eine vorgeschriebene Mindestlaufzeit an, sondern nur auf die zurückgelegte Strecke (auch Gehen ist erlaubt). Spielerisch sollen die Kinder beim Spendenlauf Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben und gleichzeitig Gutes tun. Die SchülerInnen suchen sich im Vorfeld des Benefizlaufes ihre persönlichen Sponsoren.

Sponsoren können Opa, Oma, Tante, Onkel, Nachbar oder aber auch Unternehmen, Bäcker, Apotheke, Bank etc. sein. Der Kreativität Ihres Kindes ist bei der Sponsorensuche keine Grenze gesetzt.

Sollte einmal die erlaufene Spendensumme so hoch sein, dass ein Sponsor nicht bereit ist sie zu zahlen, gilt das Motto „Jede Spende ist freiwillig und willkommen“.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Aktion als eine positive Sache für Ihr Kind ansehen und es aktiv bei der Sponsorensuche unterstützen.

Auch über aktiv mitmachende Eltern freuen wir uns sehr! Von Ihrem Kind erfahren Sie, wann die Veranstaltung stattfindet und in welcher Unterrichtsstunde die Klasse Ihres Kindes läuft .

Die Volksbank Henndorf sorgt für das leibliche Wohl unserer SportlerInnen, außerdem wird sie unsere Spende aufrunden!

Wer ist online?