Über uns

Unsere Volksschule befindet sich im Ortskern der Gemeinde Henndorf am Wallersee. Henndorf ist ungefähr 15 km nordöstlich von der Stadt Salzburg entfernt und hat ca. 5000 Einwohner.

An unserer Schule sind derzeit eine Direktorin (Frau Elfriede Haslauer), 11 Klassenlehrer, 11 weitere Lehrpersonen, eine Sekretärin (Frau Maria Petschacher), ein Schulwart (Herr Jakob Teufl) mit seinem Assistenten (Herr Gernot Wendlinger)  und das Reinigungspersonal beschäftigt, die sich alle zusammen um das Wohl unserer zur Zeit 229 Schülerinnen und Schüler kümmern.

Wir Lehrerinnen und Lehrer an der VS Henndorf sind ein altersgemischtes Team, wir schätzen die Zusammenarbeit und den Austausch untereinander und freuen uns auf die tägliche Arbeit mit unseren Kindern.
Durch abwechslungsreiches Unterrichten unter Einbeziehung von Bewegung und Spaß wollen wir unseren Kindern geistiges Vorwärtskommen und eine umfassende Bildung der Persönlichkeit ermöglichen.

vs henndorf 2023 24 padagoginnen 001

Wer ist online?