Information zur Aussetzung des Unterrichts - Corona Virus

Aus aktuellem Anlass möchten wir in Erinnerung rufen, dass auch die Schulhomepage in Zeiten wie diesen als Informationsquelle genutzt wird und senden hiermit einen möglichen Vorschlag zur Publikation auf der Schulhomepage.

Wie Sie vielleicht schon aus den Medien entnommen haben, hat der Krisenstab der Bundesregierung die Schließung der Universitäten, der höheren Schulen (Oberstufe) und die Aussetzung des Unterrichts in den Neuen Mittelschulen und den Gymnasien (Unterstufe) veranlasst.

Für unsere Schule bedeutet dies:

Ab Mittwoch, dem 18. März 2020, findet kein regulärer Unterricht mehr statt.

Die Kinder sind angehalten, die Schule nicht zu besuchen, um die sozialen Kontakte zu minimieren und damit mitzuhelfen, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir Lehrerinnen und Lehrer sind dabei, die Kommunikation mit den Schülerinnen und Schülern während der unterrichtslosen Zeit zu planen.

Unser Ziel ist es, ihr Kind während der kommenden 3 Wochen kontinuierlich mit Lehr- und Übungsstoffen zu versorgen.

Die Schule steht grundsätzlich offen, sollte eine häusliche Betreuung nicht möglich sein. Die Möglichkeit des Schulbesuchs sollte allerdings nur in Ausnahmefällen genutzt werden (Kontakte minimieren).

Jene Schülerinnen und Schüler, welche die Schule besuchen werden, sind von den Eltern telefonisch oder per E-Mail in der Direktion anzumelden!

Nach derzeitigem Informationsstand wird der reguläre Unterricht nach den Osterferien, am 15.04.2020 wiederaufgenommen. Während der Osterferien ist die Schule geschlossen.

Wer ist online?